Der Patriarch Prof. Dr. Jongmae Park

Patriarch Prof. Dr. Jongmae Park

Der Meister des Abtes, Patriarch Venerable Prof. Dr. Jongmae Park bei der Privataudienz mit Pabst Benedikt XVI
Patriarch Prof. Dr. Jongmae Park ist der Dharmavater und direkte Lehrer unseres Abtes seit vielen Jahren. Er ist der Patriarch des westlichen Teils des Taego Orden außerhalb von Korea und weiterhin Senior Bischof. Er ist bereits in Vorrente und nimmt keine direkten Schüler mehr an, führt jedoch in den USA und in Europa in den Taego Tempeln mehrtägige Seminare durch. Der Patriarch ist der direkte Nachfolger des historischen Buddhas in der 80. Generation, sowie von Bodhidharma in der 53. Generation. Er war früher auch lange Jahre als Professor für Buddhismus an einer katholischen Universität tätig und unterrichtete dort katholische Priester im Buddhismus. Für seine Leistungen wurde er von Pabst Benedikt in einem persönlichen Treffen ausgezeichnet. Er gehört auch zu den Preisträgern für herausragende Leistungen durch den Supreme Patriarchen von Thailand. 

Patriarch Park ist verheiratet und hat 2 Kinder. In Süd-Korea war er lange Zeit buddhistischer Kaplan beim Militär, denn dort unterliegen Mönche der Wehrpflicht. 
Buddhismus München
Patriarch Venerable Master Park mit dem Kardinal von Los Angeles
Buddhismus München
Unser Patriarch mit Venerable Thich Nhat Han, dem weltbekannten Zen Meister Thich Nhat Hanh aus Vietnam
Share by: